06-06-2016, 20:06
bru-no,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25361-Erkennen-von-Linkslastigkeit/?postID=172781#post172781 schrieb:Es ist vielmehr ein Hinweis auf die allgemeine Gruppendynamik, daß Forumsuser ihre Meinungen stark an der lautstärksten Gruppe ausrichten, damit sie künftig nicht geschnitten werden und noch mitspielen dürfen. Das System des argumentationslosen Dislikens stützt diese Tendenz, die auf Dauer dazu führt, daß nur noch angepasste Meinungen, die sich gegenseitig bestätigen, geäußert werden. Diese Monotonie endet dann in Grabesstille.
ach Bru-no, das ist doch zu einfach. Nur weil hier nicht alle User Deine Meinung teilen, haben diese doch nicht automatisch angepasste Meinungen. Unter diesen sind ja ebenfalls unterschiedliche Ansätze.
Du schreibst wie immer; anmaßend, belehrend und/oder subtil verunglimpfend. Du bist doch nicht so dumm, das kannst Du sicher besser.
Vielleicht solltest Du einmal in der Diskussion verstehen, dass Dein Verständnis von "Bösartigkeit" in der ehem. DDR so gar nicht gemeint war? Evtl. war damit ja nur der Hund gemeint, der auf Reize in einer gewünschten Art und Weise reagierte? Damit bekommt dann alles ein anderen Kontext.
Dazu wäre ja auch noch der Zeitpunkt von Bedeutung. Unser heutiges Wissen über Verhalten ist doch ein anderes als es damals war. Dies kann doch nicht eins zu eins übertragen werden.
Ich weiß nun inhaltlich nichts genaues zu den Wertmessziffern. Allerdings kann ich mich noch gut an alte Ostler erinnern, die damit sehr gut hantieren konnten und auch die Hunde danach einschätzen konnten, ohne diese gesehen zu haben.
Ergo...alles eine Frage der Sichtweise und immer locker durch die Hose atmen.
Bye Uwe