09-05-2016, 12:05
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25308-Schadeleben/?postID=172317#post172317 schrieb:Pixxie,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25308-Schadeleben/?postID=172311#post172311 schrieb:Schwer zu beurteilen, was gerade in diesem Fall zum Unfall geführt hat, aber sicherlich spielen fehlende "Nervenstärke" im allgemeinen eine große Rolle bei Unfällen jeglicher Art...Warum, zum Teufel, wird eigentlich immer der Fehler beim Hund gesucht ???????????
Hat schon mal jemand über den geistig eingeschränkten Tierhalter nachgedacht, der seinem Hund über längere Zeit die Weltherrschaft angetragen hat, dann kommt ein Kind und der Hund ist auf einmal nur noch Fuss - Soldat ?
Ich will das weiter gar nicht ausführen, aber wenn das ein durchsetzungsstarker, körperlich agierender Hund ist - na dann "Nacht Mattes ".
Immer wieder der Hund, der Hund, der Hund. Ich kanns langsam nicht mehr hören. Ich dachte immer der Hund ist das Spiegelbild seines HF.
Wo habe ich geschrieben das der Hund schuld hat???
Ich habe lediglich geschrieben das fehlende Nervenstärke und Coolness im allgemeinen eine große Rolle bei Unfällen ist...
Von unpassenden bzw. unfähigen HF/Besitzern fange ich lieber gar nicht erst an...
Sandra K für mich zählt zur Leistung natürlich auch Schnelligkeit und Trieb und ja es sollten gerade die Hunde ein starkes Nervenkostüm besitzen -da bin ich voll und ganz mit dir-, das es leider anders ist kann man auf fast allen Veranstaltungen beobachten und zwar Rasseübergreifend!!
Ich differnziere nicht wie du zwischen "Sport- und Leistungshund"
Jeder hat seine Meinung aber ihr müsst nicht versuchen einem "die Worte im Mund um zu drehen". Ich denke es ist schon durchaus verständlich was ich geschrieben habe und auch was ich damit sagen wollte!
@ Kimmy wenn du etwas über die Historie der Rottweiler erfahren möchtest, dann kannst du gerne ein neues Thema eröffnen oder es z.B. auf ADRK.de nachlesen. Es ist immer etwas schwierig unter ein Thema wie diesen tragischen Unfall noch Sachen zu schreiben welche nicht der Wahrheit entsprechen.
LG