07-04-2016, 13:04
WoWi,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25220-Superlernen-Fixe-Idee-oder-Allheilmittel/?postID=171788#post171788 schrieb:Ihr habt meinen Zusatz nicht gelesen, ich Euren nicht, und auf das, was davor stand, können wir uns einigen. Das sollte doch reichen.Wäre aber Langweilig :biglaugh:
Und nochmal,wenn jemand so kommuniziert wie du es tust,habe ich gar kein Problem,wir sind ja nicht im "Beweihräucherungsforum,sondern es ist schon lehrreich,andere,vernünftige Blickwinkel zu erfahren.
Zu meiner Aussage,......mir stößt es einfach heftig auf,das Hunde mit genau solchen Attributen als.......wer will die denn ...oder die braucht heute doch keiner mehr.....mit denen holst du keine Punkte.......
einfach abqualifiziert werden.Einhergehend mit solchen wahnsinns erkenntnissen von Leuten,die einfach nur wichtig sind,weil viele noch an den Klapperstorch glauben.
Ich möchte diese Hunde einfach verteidigen,weil sie einerseits die Eigenschaften haben,die für Gebrauchshunde das Herausstellungsmerkmal sind und zum zweiten,dieses vereinfachen von "Widerstandsverhalten" nur in schwarz oder weiß,was fälschlischerweise polarisiert,das einfach so nicht zu akzeptieren.
Sicher zeigt ein Hund mit jenem Wv sich in gewissen Bereichen sperrig,was dem heutigen Bild des hochaddaptiven freudigen Hundes abträglich ist,aber man kann das sehr gut händeln,wenn man akzeptiert,das ma eben nicht alles elegant lösen kann.
Aus meiner Erfahrung zeigen solche Hunde,die gelernt haben,sich dir unterzuordnen,ein viel tiefere Beziehung zum HF,ohne das sie devot um einen rumwuseln.
Aber auch hier,....vielleicht ist das nur subjektiv.
Ich sehe das problem dieser Hunde heute darin,das der durchschnitts HF weder damit umgehen kann,Regeln durchzusetzen oder Angst hat,das "hübsche" Bild zu zerstören,beides darf aber doch nicht sein ?
Wenn wir die Eigenschaften unserer Hunde erhalten wollen,dann darf man nicht nur einseitig auf eine Karte setzen,sondern muß das "andere" als ebenso wichtig akzeptieren.
Und das,finde ich,passiert grade....
LG Heinz.... der sich entschuldigt,dich evtl. an die Tastatur zu zwingen
quint:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)


