02-09-2015, 04:09
Heraklit,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24803-verlorenes-Frostfleischpaket/?postID=166739#post166739 schrieb:Mein "persönlicher Angriff" zielt darauf ab, dass zum Beispiel in diesem Laden ein Welpenmix angeboten wird. Ich möchte wissen, ob man diesen Welpenmix ohne Gefahr füttern kann. Ob die Inhaberin entsprechende Untersuchungen zur Ausgewogenheit einer langfristigen Fütterung hat in Auftrag gegeben oder ob ihr hier das Geld zu schade war.
Oha... Dann musst Du diese Messlatte auch an jeden Verkäufer anlegent, der auf 400 Euro-Basis (wenn überhaupt) im Fressnapf, im Baumarkt oder im Supermarkt um die Ecke Fertigfutter verkauft. Wenn ich derartige "Beratungsgespräche" mal mitbekomme rollen sich mir zu 99% die Fußnägel hoch...
Und im übrigens an jeden, der in der Lebensmittelbranche im Einzelhandel im Verkauf tätig ist. Es soll ja durchaus auch Eltern geben, die ihre Kinder nicht mit industriellem Fertigpamps ernähren, sondern auf altertümliche Weise selbst bekochen. Ob da jeder Verkäufer entsprechende Untersuchungen zur Ausgewogenheit einer langfristigen Ernährung in Auftrag gegeben hat. Müsste ich z.B. unseren ALDI-Filialleiter oder in der Metzgerei und Bäckerei um's Eck mal fragen...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain