30-08-2012, 18:08
Gar kein Problem
quint:. Ein Tipp noch: Vorsicht bei so genannten "Sandknochen", das sind die ganz harten Teile von Rinderknochen, die vertragen meine Hunde beispielsweise gar nicht. Es kann zu Knochenkotverstopfung kommen, oder die Stücke werden nach einer Weile wieder erbrochen. Daher lasse ich diese ganz weg. Meine bekommen auch Hühner- und Putenhälse, Hühnerschenkel oder -klein, Karkassen etc. Am liebsten jedoch mögen sie Rinderbrustbeinknorpel mit viel Fleisch dran, die hole ich kiloweise beim Metzger, der mir das Ganze auch noch in passende Stücke zerhackt. Zuviel Fett schneide ich weg.
Und noch was: Unser Rüde neigte dazu, sich morgens zu übergeben, dem habe ich mit einem harten Pansenkeks (vor dem Schlafengehen) abgeholfen.
Viel Glück, es ist gar nicht schwierig. Man wächst da rein und hier im Forum gibt es ja meist hilfreiche Antworten auf Fragen.
Gruß Gaby
PS: Welche Krankheiten haben denn Deine Hunde? Gerne auch per PN
quint:. Ein Tipp noch: Vorsicht bei so genannten "Sandknochen", das sind die ganz harten Teile von Rinderknochen, die vertragen meine Hunde beispielsweise gar nicht. Es kann zu Knochenkotverstopfung kommen, oder die Stücke werden nach einer Weile wieder erbrochen. Daher lasse ich diese ganz weg. Meine bekommen auch Hühner- und Putenhälse, Hühnerschenkel oder -klein, Karkassen etc. Am liebsten jedoch mögen sie Rinderbrustbeinknorpel mit viel Fleisch dran, die hole ich kiloweise beim Metzger, der mir das Ganze auch noch in passende Stücke zerhackt. Zuviel Fett schneide ich weg. Und noch was: Unser Rüde neigte dazu, sich morgens zu übergeben, dem habe ich mit einem harten Pansenkeks (vor dem Schlafengehen) abgeholfen.
Viel Glück, es ist gar nicht schwierig. Man wächst da rein und hier im Forum gibt es ja meist hilfreiche Antworten auf Fragen.
Gruß Gaby
PS: Welche Krankheiten haben denn Deine Hunde? Gerne auch per PN