30-08-2012, 16:08
Dina,'index.php?page=Thread&postID=127145#post127145' schrieb:Ich füttere meine Hunde seit 8 Jahren roh, habe schon einige Würfe gezogen, auch roh gefüttert und alle Welpen, die ich selber behalten habe, ebenfalls mit Rohfutter aufgezogen. Meine Hunde haben alle HD a normal und ED 0. Ob das auch an der Ernährung liegt? Ich persönlich gehe davon aus, wobei da natürlich mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Schau mal hier, so ungefähr füttere ich.
http://www.schaeferhund-langstockhaar.de/html/barf.html Man muß sich allerdings nicht unbedingt starr an irgendwelche Pläne halten und es macht auch nichts, wenn man mal Mahlzeiten ausfallen lässt oder andere Sachen füttert. Meine Welpen bekommen ab der 8. Woche übrigens dasselbe, wie die großen, allerdings bis zum 1. Lebensjahr täglich ca. 500 Gr. Hühnerhälse.
Deine Frage mit den Fetten verstehe ich nicht? Meinst Du, warum Fett Energie liefert oder wie man Fett füttern kann?
Zu den Kosten kann ich nur sagen, daß uns die Rohfütterung bei 3 Hunden so ziemlich dasselbe kostet, wie ein teures Trockenfutter.
LG
Dina
Hallo, habe dieses gelesen und eine Frage zu den 500 g Hühnerhälsen: jeden Tag? Und muss ich dann mit Zugaben von Quark, Joghurt etc. aufpassen wegen dem Calciumgehalt?
Welche Menge Futter sollte ein Welpe (10 Wochen) denn überhaupt haben? Du schreibst, deine Welpen bekommen dasselbe, wie die großen, auch dieselbe Menge?
Danke für eine Antwort.
LG Petra