02-05-2012, 15:05
Dürken,'index.php?page=Thread&postID=131572#post131572' schrieb:Warum kann ein "lerntalentierter und triebiger Hund" nicht auch konfliktfähig und belastbar sein.Hi Dürken,du hast mich falsch verstanden.
Es geht nicht darum,ob der Hund es sein kann,sondern woran man es noch erkennt,wenn selbst im Aufbau der Königsweg sein soll,Konflikte zu umgehen.
Dürken,'index.php?page=Thread&postID=131572#post131572' schrieb:Nur weil ein Hund ein paar Übungen mehr beherrscht als die, die in der PO vorgeschrieben sind, muss es doch noch lange kein Hund sein, der keine Gebrauchshundeigenschaften in Deinem Sinne besitzt.Das hab ich so glaub ich noch nie gesagt.Mein Problem ist,das für viele die UO anscheinend der Bereich ist,der Hunde selektiert,und das ist falsch.
Wenn ein Hund in der UO im SD nur noch nach seiner Konfliktfreien Führigkeit bewertet/ überprüft wird,haben wir ein Problem,speziell mit unseren DSH.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)