17-04-2012, 16:04
Antje,'index.php?page=Thread&postID=130980#post130980' schrieb:Lieber Heinz, auch Du bist "der Verein" bzw. "der Verband"! Wie viele Leute hast Du in den vergangenen Jahren neu zum VPG-Sport gebracht? Ihnen die Lust an unserem Sport von Null bis zur Prüfungsreife vermittelt, mit dem Hund, mit dem sie zum ersten mal auf den Hundeplatz gekommen sind?Einige in den letzten 5-6 Jahren und die sind alle voll motiviert dabei.
Ebenfalls nehme ich mir immer die Zeit,interessierten "Laien" unseren Sport zu erklären und die Dinge aus meiner Sicht zu schildern,die für diese Leute schwer verständlich sind.
Ebenfalls kämpfe ich seit Zeiten schon gegen eine Erschwerung der Einstiege in den Hundesport( SchH 1)genauso,wie ich mich opponiere,das die Anforderungen an den "3" immer weniger werden.
Ich find es Schade,das man mich mit Gewalt verkehrt verstehen will.
Ich habe bisher noch kein Wort über die "Früheren Hunde" verloren,meine Fragen gingen gezielt alle in die Zukunft der Gebrauchshunde.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)