14-01-2012, 12:01
Also, über die Mengen mache ich mir auch keinen Kopf. Wenn ich Fleisch vom Tierhotel bestelle, dann jeweils in Packungen von 1 Kilo. Davon füttere ich morgens fleischige Knochen, wie zB Hühner- oder Putenhälse, mittags dann gewolftes Fleisch mit wenig Flockenmischung, die ich selber mache. Kleingehacktes rohes Gemüse oder gekochte Kartoffeln gibt es auch dazu. Da normalerweise die Menge von einem Kilo für beide Hunde die empfohlene Eiweißmenge von 2% des Körpergewichtes unterschreitet, bekommen meine abends dann noch Frischkäse, Joghurt oder Quark mit Banane. Als Rechenbeispiel: Rüde 40 kg Gewicht - 2% = 800 Gramm täglichen Eiweißbedarf. Hündin 30 Kilo = 600 Gramm, zusammen 1400 Gramm.
Da ich seit Jahren so füttere und meine Hunde topfit sind, glänzendes Fell haben und kaum zu- oder abnehmen, gehe ich mal davon aus, dass die Ernährungsweise bei uns passt. Ich denke aber, das muss jeder für sich und seinen Hund herausfinden.
Es ist aber wirklich nicht schwer. Viel Glück!
Gruß Gaby
Da ich seit Jahren so füttere und meine Hunde topfit sind, glänzendes Fell haben und kaum zu- oder abnehmen, gehe ich mal davon aus, dass die Ernährungsweise bei uns passt. Ich denke aber, das muss jeder für sich und seinen Hund herausfinden.
Es ist aber wirklich nicht schwer. Viel Glück!
Gruß Gaby