07-01-2007, 21:01
Hallo Skeiti,
...wenig Akzeptanz und bringt nichts.....
Auch darum fang zu hause an!
Denk doch einfach mal nach. Wie lernt ein Hund?
Durch Erfolg und Mißerfolg.
Ein kleines Beispiel zum Mut machen.
Eine Bekannte bekommt von ihren Kindern einen DSH-Rüden zum Geburtstag geschenkt. Auf meine Frage ob sie nicht mal mit ihm zum Üben (Hund war mitlerweile 2 Jahre) auf den Platz kommen will, bekam ich zur Antwort:
"Ne!Da blamier ich mich bloß.Wenn mein Hund andere Hunde sieht flippt er
total aus, weil er rumtoben will.
Dem Hund zuliebe,habe ich ihr dann angeboten zum Üben zu mir nach Hause zu kommen. Da sind dann auch zur Ablenkung noch andere Hunde.
3 Tage später stand sie dann bei uns am Gartenzaun mit einem riesengroßen Rüden,der sich wie wild an der Leine gebärdete.
Ich gab ihr dann die gleichen Ratschläge, die du hier im Forum von uns allen bekommen hast.
1 Woche später stand sie dann wieder am Zaun.Und der Riese saß neben dieser kleinen Frau,schaute sie an und wartete vollkommen ruhig auf das "Lauf".
Sei einfach k o n s e q u e n t !!!
Gruss Schnusi
....und auch unsere vierbeinigen Freunde lernen am besten duch Erfolg und
Misserfolg...
Konrad Lorenz
...wenig Akzeptanz und bringt nichts.....
Auch darum fang zu hause an!
Denk doch einfach mal nach. Wie lernt ein Hund?
Durch Erfolg und Mißerfolg.
Ein kleines Beispiel zum Mut machen.
Eine Bekannte bekommt von ihren Kindern einen DSH-Rüden zum Geburtstag geschenkt. Auf meine Frage ob sie nicht mal mit ihm zum Üben (Hund war mitlerweile 2 Jahre) auf den Platz kommen will, bekam ich zur Antwort:
"Ne!Da blamier ich mich bloß.Wenn mein Hund andere Hunde sieht flippt er
total aus, weil er rumtoben will.
Dem Hund zuliebe,habe ich ihr dann angeboten zum Üben zu mir nach Hause zu kommen. Da sind dann auch zur Ablenkung noch andere Hunde.
3 Tage später stand sie dann bei uns am Gartenzaun mit einem riesengroßen Rüden,der sich wie wild an der Leine gebärdete.
Ich gab ihr dann die gleichen Ratschläge, die du hier im Forum von uns allen bekommen hast.
1 Woche später stand sie dann wieder am Zaun.Und der Riese saß neben dieser kleinen Frau,schaute sie an und wartete vollkommen ruhig auf das "Lauf".
Sei einfach k o n s e q u e n t !!!
Gruss Schnusi

....und auch unsere vierbeinigen Freunde lernen am besten duch Erfolg und
Misserfolg...
Konrad Lorenz
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
zeichnet einen guten Hundeführer aus !