Für einen Hund der sich nicht sozial verhält, haben die Amerikaner .357 Magnum :i_
Sag mal hast du da drüben in USA nichts anderes zu tun, als uns mit deinen Threads zu nerven. Das hier war mal ein Leistungshundeforum und keine Sorgenhotline, langweiliger Auswanderer :offtopic:
Danke fuer den Tip Sabine. Ich werd mir das aufjedenfall zulegen.
Sagt mal Leute hoert doch einfach mal auf zu spekulieren, wenn man schon nicht mal mehr Leistungshundler fragen kann, die sich in solchen Dingen, meist noch am besten auskennen, was bleibt denn dann noch uebrig? Ich bilde Wildniss Rettungshunde aus sowie einen Leichensuchhund. Bei uns im Team schaut man sich Problemhunde gar nicht erst an, fuer die haben wir keine Verwendung.
Ich wusste ueberhaupt nicht was ich da ins Haus bekomme. Er haette drei Tage bei mir sein sollen bis die adoption abgeschlossen war, dann sprang die gute Frau ab. Meist weis man ueberhaupt nicht wie die Hunde wirklich sind, das findet man erst heraus wenn sie sich eingelebt haben. Ich brauch keinen Problemhund, jetzt hab ich ihn nun mal und kann aus der Erfahrung auch so einiges fuer mich herausziehen. Ist ja nicht so als haette ich ueberhaupt keine Erfahrung mit Hunden.
Der Hund hat einen extremen Futter sowie Beutetrieb und Ausdauer.
@Kelly: Angst hab ich keine vor ihm. Zuckerbrot und Peitsche nutze ich bereits. Ein diverses Fachwissen ist vorhanden, das basiert jedoch weitgehend auf Methoden die ich sehr gerne vermeiden wuerde.
Eigentlich dachte ich das gerade Hundler gerne ihren Horizont erweitern moechten. Finde schade das man hier nicht mal mehr eine Frage, die die AUSBILDUNG EINES HUNDES BETRIFFT, stellen kann. Ist doch egal wo der Hund herkommt und was fuer einen Zweck der Hund spaeter haben soll. Es geht mir rein nur um Ansatzpunkte... scheiss drauf, das Forum ist reine Zeitverschwendung! Anstatt das Thema zu nutzen um Erfahrung auszutauschen wie man mit schwierigen Hunden umgeht und welche Methoden sich bei dem ein oder anderen Hund bewaehrt haben, ohne evtl. Druck anzuwenden wird wieder mal nur gemeckert.
Danke Sabine fuer den Buchtipp.
Also bildest du professionel Leichen- und Rettungshunde aus?!