Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top Matic........Welche Erfahrungen wurden gemacht?
Maja007,'index.php?page=Thread&postID=116381#post116381' schrieb:"Das Problem wäre ja, darf man eine Anleitung zum Nachbau einstellen?"

Nein, darf man nicht, das würde eine mittelbare Patentverletzung bedeuten - quasi die Anstiftung zu einer Patentverletzung.
Dankeschön, das wollte ich wissen Smile
Jut aber Magnetstärken darf ich ja austesten, den Rest muss dann jeder selber tüfteln Wink
Nen Ball aufmachen und wieder zu das is ja nicht SOOO schwer *denks* und ne Wurst auf und wieder zu bekommt jeder hin der ne Schere und ne Nähmaschine hat
What You Deserve Is What You Get
Zitieren to top
wo man magnete bestellt, zu "empfehlen", sollte auch nicht verboten sein......^^

zuerst muss aber die frage geklärt werden findet man es gut oder eher nicht.

muss mir nomma ein paar gedanken machen...... bis dahin können wir gerne anregungen zum eigenbau sammeln.... ;-)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Zitieren to top
Im Ball ist der Magnet frei beweglich, damit ist es egal welchen Magnetpol der feste Magnet hat.

In der Beißwurst wäre der Magnet ja dann fest, wenn man ihn nur einnäht, damit könnte es Schwierigkeiten bei der Befestigung am Magneten geben.

Bei einem festen Magneten müßte der andere beweglich sein.
Zitieren to top
huhu ich hab die eigenbau version =)
kostet nur die hälfte und hält genauso lange wie die originalen =)
mangnete bekommt ihr bei ebay =)
Zitieren to top
ich würde glaube ich einen Ringmagneten nehmen und den an der Schlaufe der Beißwurst befestigen.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
so schauts aus.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
Hallo,

mein Mann hat das selber "gebaut". Da ich Probleme mit normalen oder kleinen Bällen habe (mein Hund hatte sowas schon im Hals und ist daran gestorben) hat er die Magneten in kleine Beißwürste gesteckt, zu genäht und auch in die mittleren grünen, weichen Bälle gestopft, zugenäht und fertisch.
Ist total klasse, so haben wir in den Üb.std. unter den Jacken, shirts immer an mehreren Stellen die Magnete, so dass man die Position der Bälle schnell wechseln kann.

Wenn der Hund vorher weiß was er soll, bzw. die richtige Laufposition gelernt hat, ist das echt ne gute Sache. Bei unserem Kleinen funzt es wesentlich besser als beim Großen, der aber auch etwas irre ist, was Ball betrifft, daher habe ich für ihn Beißwürste in verschiedenen Längen.

LG, Regina
Man ist stets für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat!
Zitieren to top
Maja007,'index.php?page=Thread&postID=116380#post116380' schrieb:https://data.epo.org/publication-server/...i=A2&cc=EP

Das ist die Patentanmeldeschrift, hier ist im Ball ein Magnet!
Gibt es zur Patentanmeldung auch eine Genehmigung bzw. Eintragung. Beantragen kann wohl jeder etwas.
Zitieren to top
http://worldwide.espacenet.com/publicati...62U1&KC=U1

Gebrauchsmuster ist erteilt.

Europäisches Patent noch nicht. Status A2 ist noch keine Erteilung.

Es ist aber veröffentlicht.
Zitieren to top
Wobei ich mich frage was die Erfindung sein soll. Ball mit Seil wohl kaum.
Den Ball sah ich bereits vor Jahren, zwar dilletantisch gemacht aber er ging.

Wenn man das richtig liesst meldet er zudem Ansprüche auf die Bälle mit Seil an.
Auch nicht schlecht.

Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste