Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ständige Decklust bei einem jungen Rüden?!
Hallo an alle,

wir haben folgendes Problem und hoffen auf viele nützlich Tipps! Vielleicht weiß auch jemand ob dieses Problem Homöophatisch zu beheben ist?

Also wir haben vor ca. 3 Wochen einen jungen Rüden aus einer reinen Familienhaltung übernommen. Diese Familie war mit diesem Rüden einfach total überfordert. Null Erziehung und überhaupt keine klaren Bilder was er darf oder nicht darf.

So nun zu unserem oder besser auch zu dem Rüden sein Problem:

Dieser Rüde hat ein ständiges verlangen auf unsere Hündinnen aufzusetzen und diese zu decken. Keine unserer Hündinnen ist in der Nähe einer Hitze! Der Rüde ist jetzt 10 Monate alt und man kann dieses Verhalten auch nicht als Dominanzverhalten werten. Er fährt sich trieblich in eine richtige Decklust, mit sabbern, Kopf über die Hündin legen und eben aufsitzen und auch ausfahren. Sicherlich lassen die Hündinnen sich das nicht gefallen, aber das hindert ihn nicht dies weiter ständig zu tun. Er ist im Kopf gar nicht frei von diesem ständigen Gefühl der Decklust. Er steht auch vor dem Zwinger und versucht es am Gitter. Dieses ganze führt echt schon so weit das er Körperlich abbaut, weil er nur ein Ziel im Kopf hat und zwar Decken! Für dieses Alter völlig ungewöhnlich, zumal ja echt keine Läufige Hündin in der Nähe ist. Er ist auch beim Spiel und bei der Arbeit somit nicht frei im Kopf, weil er nur an das zurückkommen zu den Hündinnen denkt.

Es ist wie ein ständiges Triebverhalten, völlig abnormal. Triebtäter?! Huh

Über diese ganzen drei Wochen hat sich dieses Bild nicht verändert. Die Hündinnen sind ständig mit bei uns auf dem Grundstück.

Vielleicht hat jemand einen Rat, oder weiß ein Mittel. Zumal man so mit ihm gar nicht arbeiten kann und es langsam echt an die Substans des Rüden geht und auch an unsere Nerven. Ist echt lässtig!

Hoffe auf gute Zuschriften, die uns weiterhelfen!

:help:
Zitieren to top
Huhu an euch Confusedquint:

Habe ein wenig rumgeschnüffelt im Internet und zum Thema Hypersexualität folgende Präparate gefunden:

Platinum D200, Origanum D6 (Hündin?), Staphisagria D200, Agnus castus D6 (Rüde)

Kann dazu nix weiter sagen, kenne ich mich null aus. Kommen sicher andere mit Erfahrungsberichten.

Allerdings gibt es mehrere Gegenstimmen, die trotzdem eine Kastration nahelegen, aufgrund der "Unterdrückung" des Triebes durch Mittelchen (egal homöo oder normal) soll es wohl auch zur erhöhten Gefahr für Prostatakrebs kommen.

Gruss
Daniela
Zitieren to top
Hm, habe sowas schon einmal gehört, vor langer Zeit...der Rüde war nicht mehr führbar, weil er sich den ganzen Tag selbst befriedigt hat...kein Witz!
Sofern der Rüde voerst nicht decken soll, es gibt doch diesen Chip, der für ein halbes Jahr hält, und eine Art chemische Kastration ist? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Allerdings weiß ich nicht, ob das Einfluss auf spätere Deckeinsätze hätte, das müsste man dann eventuell vorher abklären.
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Zitieren to top
ja chemische Kastration wäre denkbar und ich werde es mal mit meinem Tierarzt absprechen wie der Chip wirkt und was es für Nachteile haben könnte.

mit den homöopathischen Mitteln ist es eben leider so, dass hier ja keine Erfahrenswerte zu Grunde liegen und in diesen hohen Potenzen sollte man sich schon ein wenig auskennen
in der Homöopathie kommt es ja auch immer noch auf den Charakter und Typ mit an und hier passt leider gar nichts auf diesen Hund, jedenfalls nach meinem Büchlein von der DHU Homöopathisches Repetitorium
er ist sehr selbstbewust, weder aggresiv noch ängstlich, neutral, ausgeglichenes Temperamet, (solange keine Hündin in der Nähe)

vielleicht kommt ja noch mal ein Erfahrungsbericht, außer natürlich eine Kastration, denn das möchten wir nicht, oder vielleicht eine Adresse wo wir uns hinwenden können

LG
Marion
Zitieren to top
Hallo Marion,

ich weiss ja nicht, wie das bei den DSH ist, aber bei den Schnauzern ist ein Rüde mit 10 Monaten körperlich noch nicht ausgewachsen (Skelettentwicklung). Ich würde da nicht an der Hormonschraube so ohne weiteres drehen, aus Angst das könnte sich negativ auswirken.

Ist der Hund denn ansonsten gesundheitlich durchgecheckt? Z. B. auch Hormonhaushalt?

Wegen Homöopathie: Das würde ich auch nur nach Empfehlung / Diagnostik durch eine THP machen.

Grüsse,

Claudia
Zitieren to top
ich habe bei meinem rüden sehr gute erfahrung mit agnus castus D6 gemacht. er bekommt anfangs der läufigkeit 5x5 globuli und in der standhitze 5x6.
Zitieren to top
Also ich kenne das von mir selber...da hilft gar nichts außer ran an die Bulletten... :lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp:
Zitieren to top
hi hi , würd ich ja tun, aber ist das nicht verführung Minderjähriger! der Rüde ist jetzt gerade mal 10 Monate alt! Ach und die Mädels finden dieses lästige gehabe so gar uncool.....
LG Marion
Zitieren to top
osterwiese,'index.php?page=Thread&postID=96035#post96035' schrieb:hi hi , würd ich ja tun, aber ist das nicht verführung Minderjähriger! der Rüde ist jetzt gerade mal 10 Monate alt! Ach und die Mädels finden dieses lästige gehabe so gar uncool.....
LG Marion
Dann lass ihn doch schon mal üben Big Grin
Zitieren to top
Tim Nowak,'index.php?page=Thread&postID=96034#post96034' schrieb:Also ich kenne das von mir selber...da hilft gar nichts außer ran an die Bulletten... :lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp:
Das gefällt mir hier - du Glücklicher. Aber auch deine Schüsschen sind gezählt. :amen
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste