Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Aufbau verbellen
Die Schlinge ist mitunter das assozialste "Hilfsmittel" das angewandt werden kann.

Ich bin hier raus.

Dieses Forum kotzt mich dermaßen an dass ich es euch garnicht sagen kann!

Eigentlich sollte man gewissen Leuten umgehende den Hund abnehmen und die Haltung generell verbieten.

Es ist echt zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren to top
Mal eine Zwischenfrage zu den ganzen theoretischen Ausführungen hier.
Gibt es hier im Forum überhaupt noch jemanden, der einfach Hundesport macht, ohne jede Regung und jedes Zucken oder Bellen vom Hund bis in kleinste Detail theoritisch zu begründen oder zu analysieren?
Sicher sollte man sich auch mit dem Lernverhalten der Hunde beschäftigen........aber habt ihr mal all die Antworten hier im Bezug zur Ausgangsfrage gelesen?
Als Hilfesuchender wird man doch kirre, wenn man versucht sich da durchzulesen.
Bildet denn keiner mehr nach "Gefühl und ausm Bauch heraus" aus?
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Zitieren to top
Und das schönste ist wenn man die Schreiberlinge und ihre tatsächliche Arbeit :lachschlapp: Hunde und Erfolge kennt, könnte man sich vor lauter Lachen wegschmeißen.
Zitieren to top
Ich handel auch nur aus dem Bauch. Wenn es klappt, liegt es an mir.
Wenn nicht, liegt es am Hund.
Zitieren to top
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25285-Problem-Aufbau-verbellen/?postID=172118#post172118 schrieb:Bildet denn keiner mehr nach "Gefühl und ausm Bauch heraus" aus?
Frage,...wie kommunizierst du über Bauchgefühl?
Frage,...glaubst du wirklich,das du für eine solche Konstellation im Internet eine Lösung findest.
Das Problem kannst du nur in der Realität lösen,mit einem realer Helfer,der beides hat,Wissen und Bauchgefühl.
Trotzdem denke ich,das die Diskussionen hier weiter helfen können,zeigen sie doch auf,wie Komplex das Thema Ausbildung ist und das es wohl mehrere Lösungsansätze gibt.
Und dieser Thread ist doch ok,fast 3 Seite realitätsbezogene Diskussion ohne Pipi Langstrumpfphilosophie,ist nicht schlecht.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
Und trotzdem entscheidet das Bauchgefühl was in entsprechender Situation richtig ist.
Es wird nicht erst darüber diskutiert und theoretisch Gefachsimpelt, was das jetzt vom Hund war......sondern es wird gehandelt.
Dies ist nicht der erste Thread, der in eine ebdlos theoretische Diskussion ausartet!
Praktische Tips bekommt man keine mehr!

Es wird schon seinen Grund haben, warum nur noch so wenig wirklich interessantes geschrieben wird.......das allermeiste sind doch nur noch Verkäufe jeglicher Art.
Schade drum. Es war mal ein interessantes Forum........mit nützlichen Beiträgen.
Jetzt muss man sich Gedanken machen, ob der Hund statt den Ärmel zu fordern, doch er Futter erbettelt........
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Zitieren to top
Man kann natürlich auch wie empfohlen über Halsgefühl kommunizieren. Schlinge zu, Luft weg, Hund ruhig.
Zitieren to top
Hab mal gegoogelt: Soll ein geiles Gefühl sein, wenn einem die Luft so langsam abgeschnürt wird.
Zitieren to top
Hab ich auch gelesen,es soll Typen geben die zahlen echt viel Geld dafür.
Zitieren to top
Strangulation also für den Hund eigentlich die ultimative Belohnung?
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste