Sabine hatte ja schon eingangs geschrieben, dass sie bewußt so spät angefangen hat, da die Hündin schon von vornherein so gedreht hat. Über UO und Fährte der Hündin etwas mehr in Richtung Impulskontrolle gebracht. Persönlich finde ich das richtig, denn bei so einem Hund bedarf es dann keinen Schalter zum Gas machen.
der Hund will Krach machen, weiß nur nicht wann, wo und wie. Weiterhin kann er wohl wenig mit Frust um.
Auch ich würde mir ein Umfeld suchen, wo der Hund etwas relaxter ist. Dann, darauf ja meine Frage: bellt der Hund überhaupt, wo und in welchem Zusammenhang. Und daran würde ich dann anknüpfen.
Gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Danke Tinka und rossmaro, ihr versteht was ich meine. Ich habe bewusst mit meiner Hündin erst so spät angefangen. habe das selbe Problem wir rossmaro hat/hatte inkl. helfermangel.
ich habe das verbellen mit Futter und ball bereits probiert keine Chance. Auch zuhause im Garten ist sie eher eine von der ruhigeren Fraktion und bellt nur wenn selten mal ein Traktor vorbei fährt. Fußgänger oder andere Hunde sowie auch Katzen die vorbei laufen sind Ihr egal und sie schaut nur.
Sie ist auch nicht mein erster Hund in Sachen Schutzdienstaufbau, sie ist bereits die vierte und nur bei Ihr habe ich mich bewusst dazu entschieden so lange zu warten. Sogar die erfahrenen Sportler schütteln bei Ihr den Kopf. Es hilft mir aber auch keiner. Ich stehe komplett alleine da. Leider.
flashover1989,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25285-Problem-Aufbau-verbellen/?postID=172049#post172049 schrieb:hatte inkl. helfermangel.
Hast du denn jetzt einen Helfer?Wenn ja,dann mach einfach mal Schutzdienst und kein Beutebetteln.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Moin Heinz,
Das über Aggression zu lösen ist ein ganz schmaler Grat dahingehend, dass du den Hund in den Gehorsams Bereichen stimmlich überhaupt nicht mehr ruhig bekommst, selbst wenn kein Helfer zu sehen ist.
Dann beginnt der Machtkampf schon vor dem Platz, dann mit dem HF.
Das wären meine Bedenken...
Gruß Reinhard
Hi Reinhard,ist es nicht.
Wenn der Hund sich in seinem Triebverhalten zuzieht,dann mußt du dir eben was anderes einfallen lassen,....am besten das,was die Situation wirklich erfordert.
Der Grat wird erst dann schmal,wenn du es auf die Spitze treibst.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Naja, ich bin auch ein Freund des ernsthaften Schutzdienstes.
Aber vielleicht liegt es daran, dass ich mir einfach nicht mehr ansehen mag, auf welche Art und Weise versucht wird einen Hund ruhig zu stellen, wo man meinte das noch alles unter Kontrolle zu haben...
Gruß Reinhard
Hätte jetzt 2 Helfer die mir helfen würden (nachdem ich jetzt lange telefoniert habe) bin mir noch nicht sicher zu welchem ich von den beiden gehen soll.Werde mir beide mal anschauen wie sie mit dem Hunden arbeiten und werde mich dann für einen (hoffentlich den richtigen) entscheiden.
Habe jetzt ein Video gemacht, kann es aber nicht hochladen, da die Datei zu groß ist. Leider
YouTube?! Dann link einsetzen...