Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpenfutter
halle Zusammen,

da ich jetzt seit über 10 Jahren wieder einen Welpen im Hause habe, würde mich interessieren, wie das aussieht mit BARF-Futter und Vitaminzusätzen, wie viel Fett etc. pp. man so einem "Kleinen" Wicht füttern soll. Sollte dies hier schon mal Thema gewesen sein, würde ich mich über einen Link dorthin freuen.

Danke schon mal
Angelika
Zitieren to top
Es gibt eine BARF-Broschüre für Welpen von Swanie Simon, die mit 5 Euro erschwinglich ist und einem gute Anhaltspunkte liefern kann.

Ansonsten mache ich um's Füttern kein großes "Geschiss", die Welpen bekommen ähnlich wie die Großen, nur halt öfter. Ich achte halt auf ausreichend Knorpelgewebe bzw. weiche Knochen im Futter (z.B. Hühnerhälse, Hühnerklein, Kalbsbrustbein, Kaninchenkarkassen etc.).
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Hallo Angelika,
schau mal in dem Thema "Barfen, aber wie" (Link einstellen bin ich zu blöd für). Dort wurde das auch behandelt, da ich dieselbe Frage gestellt habe wie du. Mir haben die Antworten sehr geholfen. Als Knorpel etc. wegen Calcium habe ich z.B. gewolftes Geflügel gegeben. Da brauchte ich keine Angst haben, daß mein Welpe so nen Hals komplett verschluckt.
Aber schau dir das Thema mal an, das war richtig gut u.a. auch mit Fütterungsplänen.
Also mir hat es super geholfen!
LG Petra
Zitieren to top
mal so generell:
2-3% vom Körpergewicht (bei Junghunden 3-4%), davon 70% Fleisch und 30% Obst-Gemüse-Mix aufgeteilt in 70% Gemüse und 30% Obst und wenn Getreide, dann ebenfalls 30%, Knochen 10% der Gesamtration.
Öl täglich – Apfelessig 1x wöchentlich – Bierhefe 3 x wöchentlich
Zitieren to top
Hi,
bei Bine kannst du Welpenmix bestellen, da ist alles drin was Baby so braucht !! Kannst du in 500 oder 1000g Würsten tiefgefroren bekommen,--- Pfotenfutter und Krallenkrams
Zitieren to top
vielen Dank für die Infos auch per PM. Arbeite mich durch.

Angelika
Zitieren to top
Nachdem ich auch seit 6 Jahren mal wieder ein Zwergi hier habe, musste ich mich auch damit befassen.

Beim Welpen rechnest du mit 6-10% des Gewichts.
Der Tip mit der Barfbroschüre kam ja schon.

Bist du weiter gekommen?
Zitieren to top
die Kleene ist IMMER hungrig und trotzdem nicht dick. Zur Zeit Barfe ich sie wie meine Großen. Da kommt auch Quark, Joghurt, Gemüse usw. in den "Topf". Knochen bekommt sie ebenfalls regelmäßig, auch damit sie nicht unsere "Schuhe" annagt ;-) . Brot, Reis mag sie auch und verträgt das auch. Ich muss ehrlich sagen, sie ist bezüglich des Fütterns für mich "pflegeleicht". Habe mir das viel schlimmer vorgestellt. Ich füttere zusätzlich noch bei der Kleenen was spezielles für den Knochenaufbau. Das habe ich bei Fressnapf gekauft.

Was mir noch fehlt sind Algen o.Ä.. Weiß da Jemand wo man das herbekommt?

Angelika
Zitieren to top
Achja und Öle bzw. Kräutermischung habe ich auch für meine "Großen" und kommt auch bei der Kleinen ins Futter rein.

Angelika
Zitieren to top
Bierhefe weiß ich auch nicht wo ich das kaufen kann.

Angelika

@Lilijak: So in etwa Deiner Aufstellung sieht die Fütterung aus. Vielen Dank.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste