Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angstbeißer und Schutzdienst
seit meinem letzten beitrag wird mit dem hund nicht mehr im schutz gearbeitet...
wohl aber nur,weil der hf berufsbedingt kaum noch zeit hat...vllt hat er es aber auch eingesehen...
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
hallo Birgit.
natürlich gehört so ein Hund nicht im Schutzdienst gearbeitet, wenn ich dann aber seh was für Hunde beissen "müssen" und die wollen gar nicht, nur um die 1 und Körung zu schaffen. Das ist mindestens genauso schlimm. Da kann das paarmal bissel Angstschutzdienst auch nicht viel kaputt machen...

Gruss aus Hessen
Zitieren to top
hallo stups,

da hast du recht, aber das ist ein anderes (never ending) thema... :-(
Zitieren to top
Hunde mit unsicherem Wesen oder Wesensmangel werden ohne Schutzdienst alt!!!

Es gehört sich nicht, diese Hunde im Schutzdienst zu arbeiten DAS ist unterste Schublade, wenn man mal bedenkt, in welchen Stress und Lebens/Todesangst man diese Hunde mit Schutzdiensttraining bringt.

Mal abgesehn davon das, das ganze unkontrollierbar und gefährlich ist oder werden kann!

Diese Art Hund kann man in andere Hundesportbereiche einbringen, die Beschäftigung , Auslastung und Sicherheit bieten können.

Ich habe selbst einmal zwei Hunde auf einem Workshop als linkslastig und Mann aggressiv vorgestellt bekommen, gesehn habe ich zwei arme "Socken", die dachten es geht um ihr Leben...gefährliche Sache!!

Claudia
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste