Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rehfleisch roh
Hallo Ferrie,

Ferrie,index.php?page=Thread&postID=41806#post41806' schrieb:Sie HAT sich den Fuchsbandwurm definitiv von einem HUND eingefangen!Nachweislich!

Dieser Nachweis dürfte schwer zu erbringen sein. Wobei es letztendlich egal ist, wie sich ein Mensch am Fuchsbandwurm infiziert hat. Sch... ist es allemal.

Aber um Hunde als Überträger nahezu auszuschließen, werden Wurmkuren gegen Bandwürmer alle 3 Monate nicht ausreichen.

Ferrie,index.php?page=Thread&postID=41806#post41806' schrieb:Und wenn du schonmal einen Hund in der Patho gesehen hättest der sowas von verwurmt war das die Würmer seine kompletten Organe zerstört haben, der Hund völlig blutarm , dann können wir uns gern nochmal über den Sinn der "bösen" Chemiekeulen unterhalten!

Hier würde ich mich als Hundehalter fragen, warum mein Hund in einem so schlechten Allgemeinzustand ist, daß er derart stark von Würmer befallen werden konnte. Die Würmer werden diesbezüglich nicht die Ursache sein, sondern ein Symptom.

Ich lasse seit ca. 15 Jahren Kotproben meiner ausgewachsenen Hunde untersuchen, wenn die negativ sind wird nicht entwurmt. Im letzten Jahr war bei meiner alten Hündin seit vielen Jahren erstmal wieder eine Wurmkur fällig, sie hatte einen Gurkenkernbandwurm. Zuvor mußte sie, trotz Rohfütterung (auch roher Schafansen etc.), über Jahre nicht entwurmt werden. Der Bandwurmbefall trat übrigens auf nachdem sie sich einige Monate zuvor ein paar Flöhe eingefangen hatte und hatte wohl weniger mit dem Rohfleisch zu tun, welches sie seit Jahren frißt.

@Picci: Bei Muskelfleisch hätte ich keine Bedenken. Wenn Du ängstlich bist verfütter den Pansen etc. nicht.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste