Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roger Schäble ist verstorben
folgende traurige Mail hat mich erreicht und ebenfalls sehr traurig gemacht.
-----
In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Roger Schäble am 20.02.2010 nach schwerer Krankheit verstorben ist.Die Beisetzung findet am 25.02.2010 im Beisein seiner Eltern und engsten Freunde statt.

Wir bedanken uns bei allen Freunden für die mitfühlende Anteilnahme.

Sigrid und Wilfried Schäble
Rellinghäuser Str 165
45128 Essen

Irgendwann im Leben läuft alles auf ein Ende, ein Ziel, eine Schlusslinie zu. Die Strecke, die man bis dahin zurückgelegt hat; sie mag länger oder kürzer sein; wird dann unwesentlicher, allein das Überschreiten der Linie bleibt als finaler Akt. Für einen selbst, der man mit zunehmender Bewusstheit und auswegloser Konsequenz auf dieses Ziel zusteuert. Für die Freunde, Feinde, Familienmitglieder, Weggefährten, Kenntnis- und Ahnungslose, die dieses letzte Stück Weges als das zur Kenntnis nehmen müssen, was es ist: eine Erfüllung. Eine Erlösung. Ein Ende. Und eventuell ein Anfang, jenseits unserer Begrifflichkeiten.

Ich kenne niemanden, der bewusster, demütiger, würdiger gestorben ist als Roger Schäble. Viele wussten oder ahnten um die Krankheit, die seinem Leben ein Ende setze, und um ihre Unerbittlichkeit. Roger Schäble ist daran nicht zerbrochen. Er ist daran gewachsen. Dabei war er, wie in allem, was er zum Inhalt seines Lebens machte, ein Großer.

Roger Schäble war kein einfacher Mensch. Er war geradezu ein Sinnbild dafür, dass ein Zuviel an Gaben und Talenten nicht unbedingt glücklicher macht, als ein Zuwenig. Mit Rogers Tod ist die Welt etwas zahmer geworden, etwas langweiliger. Ich bin mir sicher, ich werde ihn sehr vermissen.
Zita Killmann
--------
Ich kannte Roger seit langer Zeit persönlich. Obgleich wir in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr hatten, so erinnere ich mich doch gern u.a. an unsere gemeinsame Zugfahrt nach Augsburg, bei der wir über den Hundesport so ausgiebig philosophieren konnten. Es tut mir sehr leid und ich werde Roger in guter Erinnerung behalten.
Bye Uwe
mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen und Freunden

Manni
Mein aufrichtiges Beileid übersende ich hiermit allen Angehörigen und Freuden.

Andy
Wenn ein Freund geht,
muss man die Türe schließen,
sonst wird es kalt.
Bertolt Brecht
Mein Beileid.
Mein herzliches Beileid.

Ich habe ihn nie kennengelernt. Ich kenne nur Erzählungen von Hansi Roshoff aus Bochum-Werne und ich habe deren Manuscript zur Schutzhundeausbildung gelesen.

Ich denke, auch wenn ich kein Mitglied der SV OG Bochum-Werne mehr bin: unser herzliches Beileid an alle Angehörigen und Bekannten.

Carsten Schellberg
Wir haben viele viele Stunden zusammen gehundelt.....diskutiert.........gelacht.........damals.............. bis ihn sein Weg aus Deutschland fort führte.......
Mein Beileid gilt seinen Eltern

Denk Dir ein Bild - weites Meer
ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die See.
Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es kommt!"

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
ist gegangen,mein Beileid seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit!

stiller Gruss Holländer
Ich habe Roger als einen sehr guten Helfer kennengelernt. Er forderte viel vom Hund und Hundeführer, er gab es aber auch vielfach zurück. Ging es um Hunde, war Roger immer ansprechbar. Stundenlang haben wir im Vereinsheim über Hunde diskutiert.

Ich denke gerne an diese Zeit zurück.
Wird der Hund zu stark, ist der HF zu schwach

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste