![]() |
|
Wie lange dauert es bis sich ein Hund auf ein Futter eingestellt hat? --->Platinum - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forum-23.html) +--- Forum: Ernährung (https://www.leistungshundeforum.de/forum-24.html) +--- Thema: Wie lange dauert es bis sich ein Hund auf ein Futter eingestellt hat? --->Platinum (/thread-7419.html) |
Wie lange dauert es bis sich ein Hund auf ein Futter eingestellt hat? --->Platinum - Bobbybaby - 03-02-2010 Guten Morgen allerseits quint: ,ich habe bereits berichtet dass wir auf Platinum umgestellt haben. Das hat anfangs auch super geklappt (wir füttern es jetzt ca. 2 Wochen, haben heute den 5kg Sack leer). Bobby hat jetzt aber ganz schön oft dünneren Stuhlgang, aber keinen Durchfall... drückt teilweise noch hinterher und es kommt dünner raus... Ist das noch die Umstellung und wie lange braucht ein Hund überhaupt bis er sich auf ein Futter eingestellt hat? Was mir noch aufgefallen ist, dass er extrem durstig ist. Nachts fängt er an zu hecheln, als ob er kurz vorm verdursten wäre... Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder ähnliche Erfahrungen zum Futter Platinum schildern. Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße Maike Futterumstellung - Vpgler - 03-02-2010 Hallo- versuche es mal mit STULLMISAN,kannst du in der Apo frei kaufen und hilft zu 95 % . Gruß ps: es könnte auch ev. vom SCHNEEFRESSEN her rühren ?! - Erich2 - 03-02-2010 das nehme ich auch gern ich das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist - Bobbybaby - 03-02-2010 Hallo, oh Stulmisan habe ich ganz rein zufällig noch zu Hause quint: . Aber was mache ich auf Dauer? Ich kann Bob doch nicht sein Leben lang Platinum und Stulmisan füttern...Wann merke ich ob es vielleicht doch nicht das richtige Futter für ihn ist oder doch an den Umwelteinflüssen zusammenhängt? Das mit dem Schnee kann übrigens sehr gut sein... Er frisst es öfter trotz Verbot :frown: Was mir auch wieder aufgefallen ist dass die Blähungen wieder zunehmen... Hach ich weiß auch nicht was ich machen soll... will ihn auch nicht durch eine Futterodysee schicken. Vielleicht hat noch jemand Tips? LG Maike - Trine - 03-02-2010 hast du schon mal drüber nachgedacht in zu barfen ? - Bobbybaby - 03-02-2010 Hallo Trine, klar haben wir uns das schon überlegt... Doch ich bin mir da ziemlich unsicher und finde auch das es ziemlich teuer ist wenn man qualitativ hochwertiges Fleisch möchte. Ich habe leider nicht die Möglichkeit das Fleisch von einem Metzger zu beziehen. Man muss so vieles beachten... Zusätze, Vitamine, Mineralstoffe etc. pp. Ne ich glaube das ist nichts für uns... Ich hätte immer Angst das mein Hund unterversorgt ist... LG Maike - britta_vamos - 03-02-2010 Hallo Maike , Solange er Schnee frist , würd ich mir keine Gedanke wg Dünnstuhl machen. Wenn es dich stört gib ihm ab und zu eine Canikur, die sind unbedenklich. Ich würde erst zum TA gehen , wenn ich den Schnee als Ursache ausschliesen kann. - Trine - 03-02-2010 Bobbybaby,index.php?page=Thread&postID=85058#post85058' schrieb:Hallo Trine, Rohfütterung ist nicht teurer als Fertigfutter eher das Gegenteil. Fleisch kann man bequem online kaufen. Und über Zusätze, Vitamine etc. mach dir mal keinen Kopf - Wildtiere kommen auch gut ohne unsere Pülverchen aus. http://www.amazon.de/Biologisch-Artgerechtes-Futter-tr%C3%A4chtige-H%C3%BCndinnen/dp/3939522015/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1265189739&sr=8-3 - *Bandito* - 03-02-2010 In der Regel dauert eine Futterumstellung etwa 6-8 Wochen. Das ist so der Zeitpunkt bis alle Stoffe aus den Körper geschwemmt sind. Meine bekommen jetzt einige Zeit Platinum, der DSH hat seine Umstellung vor etwa einem Jahr erfahren. Sie ist auch recht empfindlich, was Magen und Darm betrifft, sie hatte auch erst etwas dünneren Stuhl und vermehrten Durst, das hat sich aber schnell gelgt. - Bobbybaby - 03-02-2010 @Trine: Ist das auch bei einem Schäferhund so mit den Kosten ? Weil ich sehe dass du einen Mops in deinem Bild hast . Also wir hatten mal angefangen zu barfen mit unserer Hündin davor.... Ich fand es schon ziemlich teuer. Wieviel zahlst du denn und wo beziehst du das Fleisch? Man muss so viel beachten mit Calcium etc. pp...@britta-vamos: Danke für deine beruhigenden Worte quint: . Den Schnee können wir hoffentlich bald ausschliessen, da es bei uns nur regnet. Was ist eine canikur?@bandito: Danke für dein Feedback :w00t: ! Weißt du noch wann sich das mit dem Durst gelegt hat? Hab ich ja jetzt schon öfters gehört bei Platinum. Naja, bei 6-8 Wochen haben wir ja noch ein bisserl Zeit . Haben jetzt erst 5kg verfüttert.
|