![]() |
|
Hund guckt nicht mehr - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forum-6.html) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forum-34.html) +--- Thema: Hund guckt nicht mehr (/thread-4536.html) Seiten:
1
2
|
Hund guckt nicht mehr - LosNerkos - 06-06-2008 Hallo zusammen, ich hab da ein mittelschweres Problem. Mei Hund guckt mich beim "Fuss" nicht mehr an. Er hat das sonst immer gut gemacht, aber auf einmal hat er aufgehört. Ich hab nun schon seine beißwurst unter den Arm genommen, fallen gelassen wenn er geguckt hat um damit Spannung zu erzeugen. Aber er guckt nach einem mal noch nicht mal mehr dahin... Hat jemand nen Rat für mich? - moka - 06-06-2008 vieleicht hast du zuviel druck auf deinem hund? ich hatte das auch mal, ich hab dann wieder eine zeitlang mit futter(oder mal mit nem ball) gearbeitet. nicht zu lange warten mit der bestätigung! eine andere möglichkeit wäre auch, denn hund extrem anspielen, bis er ganz scharf aufs spielzeug is und dann beißwurst unter den linken arm- und wenn er sich links positioniert und schaut-erst mal ohne kommando- sofort bestätigen! - LosNerkos - 06-06-2008 Wie gesagt, mit beißwurst unterm arm hab ich schon probier.... wild ist er auf das ding. aber nicht, wenn us unterm arm klemmt... - Andrea W - 06-06-2008 Könnte er Schmerzen im Hals-/WS-Bereich haben??? - Andi - 06-06-2008 Hallo, Zitat:Könnte er Schmerzen im Hals-/WS-Bereich haben???das war auch mein erster Gedanke.Wenn er es immer gemacht hat und auf einmal nicht mehr ist das schon ungewöhnlich. Muß ja kein traumatisches Ereigniss gewesen sein was man vieleicht mitbekommt. Könnte auch eine Entzündung sein. Gruß, Andreas - Manni - 06-06-2008 Hallo, - wo guckt er denn hin ? - ist er "nur" abgelenkt ? - wie alt ist der Hund ? Manni - Rosi - 06-06-2008 Ich würde mal sagen, gönne deinem Hund mal eine Pause. Mir wäre die Gesundheit meines Hundes wichtiger als der Sport!!!!! Versetze dich mal in seine Lage und lese deinen Tread " Demodex-Milbe " nochmals von Anfang an durch. Vielleicht kommt dann die Erleuchtung. Er wird wahrscheinlich immer noch damit zu kämpfen haben, auch wenn die Haare schon wieder nachwachsen. Ausserdem schreibst du, das du ihn noch 2 Monate weiterbehandelst :pf: Denk nur mal an Impfungen und Wurmkuren, auch die belasten den Hund und schon hat man einen Hund den man eigentlich so nicht kennt!!! Sorry, aber das musste jetzt einfach rauss. Gruß Rosi - LosNerkos - 07-06-2008 Mit den Milben oder so hat es nichts zu tun. Alles Andere macht er ja auch mit Begeisterung!!! Zu dem würde er sich ansonsten Kratzen, da es ja einen Juckreiz verursacht... Er guckt einfach in der Gegend rum. Alles Andere ist interessanter... Die Vögel, die Bäume die rascheln, die Oma am Rand... Ich denke mal, ich könnte das mit Zwang in den Griff bekommen, aber das möchte ich eigentlich nicht... Liebe und Spaß ist ja vieeeeel schöner... Ich habe nun aber noch was festgestellt. Wenn ich seine Beißwurst unter den linken Arm packe und mit der rechten Hand dahin gehe, wird er wieder aufmerksam. Er merkt also: Ey, der nimmt das Ding gleich und dann gehts los... Meine Überlegung war nun, die Beißwurst woanders zu platzieren, wo ich schnell eine Bestätigung geben kann. Mit dem Fallenlassen aus dem linken Arm, ist leider nicht so wirkungsvoll, da sie dann nur hinfliegt und somit langweilig ist... PS: Er nimmt keine Leckerlies!!! Die spuckt er aus und wartet auf einen Ball oder Beißwurst
- LosNerkos - 07-06-2008 Hab den Fehler gefunden... Es lag am Laufschema... Ich hab bin gerade komplett anders gelaufen und dann klappte es auch wieder mit dem gucken... ![]() Vorher bin ich jedoch wie am Anfang einfach im Kreis gelaufen... Taaaadaaa es klappt wieder... War also wieder ein Schritt nach hinten um zwai nach vorne machen zu können... - bordy - 07-06-2008 Hi du, evtl. solltest du aber trotzdem versuchen deinem Hund beizubringen das er fürs Hochschauen und korrekt laufen seine Bestätigung bekommt und nicht nur eben dem Ding hinterherschaut, weils ja irgendwann runterfällt. Solltest du mit deinem Hund nämlich mal länger arbeiten nutzt sich das auch ab, gerade wenn der Hund evtl nich ganz so extrem triebstark ist, bzw wenn einfach Ablenkung dazu kommt. Auch wirst du das Schema mit deinem Hund noch oft in eurer gemeinsamen Laufbahn absolvieren (wenn ihr denn Prüfungen laufen wollt, wovon ich jetzt ausgehe). Ansonsten stellt sich da nämlich dann der Effekt der Hunde ein, die im Training super laufen und in der Prüfung beim Anmelden oder spätestens auf der ersten Geraden merken Ok, heut is da oben nix und bestenfalls noch gemächlich neben einem hertappen. |