Das Leistungshundeforum
Unterordnungs- und Schutzdienstseminar mit Sören Lott - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Meeting Point (https://www.leistungshundeforum.de/forum-75.html)
+--- Forum: Hundeseminare (https://www.leistungshundeforum.de/forum-21.html)
+--- Thema: Unterordnungs- und Schutzdienstseminar mit Sören Lott (/thread-4117.html)

Unterordnungs- und Schutzdienstseminar mit Sören Lott - Ascan - 25-03-2008

Termin: 14. und 15.06.2008
Unkostenbeitrag: 55,00 € mit einem Hund, 30,00 € ohne Hund
10,00 € (auf Wunsch für 2-mal warmes Mittag, ansonsten ist für das leibliche
Wohl, preiswerter Imbiss und Getränke, die Vereinskantine geöffnet).
inklusive: Parkplätze auf dem Vereinsgelände
Übernachtung im mitgebrachten Zelt/ Wohnwagen (Vermittlung von Ferienwohnungen ist möglich)
5-10 Hundeboxen unserer Mitglieder (Anzahl wird noch konkretisiert)
Die Ostsee mit Hundestrand in ca. 500m Entfernung
Das Seminar vermittelt in (kurzer) Theorie und Praxis Unterordnung und Schutzdienst.
Schwerpunkt ist also die praxisbezogene Arbeit auf dem Hundeplatz mit einem erfahrenen
Hundeausbilder und –sportler.

Weiter Infos unter: http://www.hundesport-kborn.de/

Ottomar

- sportsman - 25-03-2008

Hallo Ottomar, hallo Sören

achtet bitte darauf, dass dieses Seminar vom SV-Hauptverein genehmigt wird! Hier heißt es unter §12 Abs 5-Pflichten der Mitglieder: das Vereinsmitglied darf nur an den vom SV anerkannten und unterstützten kynologischen Veranstaltungen aktiv teilnehmen.....! Sollte das Seminar im Vorwege nicht genehmigt sein, droht dem Seminarleiter als SV-Mitglied der Ausschluss aus dem SV. Denn: den Seminarteilnehmern Lüneberg, Toporek und Zank am 17.05.2008 im RheinEnergieStadion Köln im Auftrage des SV-2000 e.V. droht nach Bekanntwerden über deren Seminarteilnahme der Ausschluss aus dem SV.

Dieses gilt übrigens für alle Seminargeber, die dem SV Augsburg angeschlossen sind!

Viel Spass und Erfolg bei der Durchführung Eures Seminars-Sören ist gut!!!!

Mit sportlichen Grüßen

Ralf Waschulewski

- D. Haß - 25-03-2008

@ Ralf: Das ist kein SV-Verein, schau doch erstmal hin.

LG Dorothee

- sportsman - 25-03-2008

Hey Dorothee,

aber Sören ist m.E. Mitglied im SV - Ortsgruppe Preetz in der LG 01. Meine Erklärung war auch eher allgemein gültig für alle Seminargeber, die im SV sind. Am Ende möchte ich nur auf einen nicht übersehbaren "Missstand" hinweisen, dass hier seitens des SV mit mindestens zweierlei Mass gemessen (geschossen) wird. Denn tatsächlich beruft sich der SV bei der Begründung gegen die Seminargeber in Köln auf genau diese Position der SV-Satzung. Sören, Ottomar und all den anderen wünsche ich wirklich ganz viel Spaß und Erfolg-ehrlich!!!

Ralf

- Mfuchs - 25-03-2008

Stimmt Dorthee, aber es ist so, dass ein SV Mitglied wirklich nur an Seminaren und Veranstaltungen teilnehmen darf, wenn diese vom SV anerkannt sind!!!! Im Klartext heißt das, ob Seminare vom DMC, PSK, BK usw. müssen vom SV im Vorfeld anerkannt werden, sonst droht dir als SV Mitglied der Ausschluss!!! Steht so in der Satzung!!! Bisher ist bei Personen, die sich immer schön SV konform verhalten, dieser Satzungsabschnitt nur noch nicht zum Tragen gekommen - noch nicht........

- Ascan - 25-03-2008

Zur Erklärung:
Das ist ein DVG-Verein, ich als Vorstandsmitglied habe die Veranstaltung mit organisiert und Sören Lott tritt hier als DVG-Mitglied auf.
So in Ordnung?
ich hoffe doch, dass SV-Mitglieder daran teilnehmen dürfen, denn der SV ist doch in der AZG.
Jeder macht sich so lächerlich, wie er es für am Besten hält.

Ottomar

- DSH-Fan - 25-03-2008

Boah, der Sv übertreibt aber gewaltig !!!

Sind wir hier in einer Diktatur?
Jeder hat doch das Recht, sich so weiterzubilden, wie er/sie möchte. Oder wie seht Ihr das?

Musste ich mal loswerden....

- D. Haß - 26-03-2008

Mfuchs,index.php?page=Thread&postID=45949#post45949' schrieb:Stimmt Dorthee, aber es ist so, dass ein SV Mitglied wirklich nur an Seminaren und Veranstaltungen teilnehmen darf, wenn diese vom SV anerkannt sind!!!!

Betrifft das Teilnehmer oder Referenten? Der SV macht sich wirklich lächerlich wo er nur kann. -w- Sorry, aber so ein Verhalten ist wirklich nur kindisch!

LG

Dorothee