Das Leistungshundeforum
happy dog power plus - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forum-23.html)
+--- Forum: Ernährung (https://www.leistungshundeforum.de/forum-24.html)
+--- Thema: happy dog power plus (/thread-2695.html)

Seiten: 1 2

happy dog power plus - Stefan Bauer - 17-09-2007

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Happy Dog power plus?
Gruß
Stefan

RE: happy dog power plus - britta_vamos - 18-09-2007

Ja ,

Mein Vater gibt es seit ca 1-2 Jahren , nach dem training.
Er ist sehr zufrieden.

Gruß Britta

- Ivanhoe - 01-10-2007

Ich persönlich halte es mehr für Geldmacherei!

Ein rundum gesund und abwechslungsreich ernährter, vitaler Hund braucht sowas meiner Meinung nach nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht und auch von so einigen Hundlern gehört das die regelm. Zugabe von Frischfleisch durch nichts zu Ersetzen ist!

Auch rohes Eigelb ist ein Vitaminreicher Fitmacher!

- Thomas Steen - 01-10-2007

@vanhoe hast du es ausprobiert oder nur eine grobe Schätzung!

Ich habe es verwendet an Tagen wo ich extrem viel getan habe und zwischen den Einzelnen Einheiten wenig Pause war. Meiner Meinung nach hilft es da schon das der Hund schneller wieder regeneriert.
Gruß Thomas

- India - 01-10-2007

Mich würde da generell interessieren was Ihr so füttert??

Seid Ihr der Ansicht, dass eine "normale" Fütterung mit mehr als 65% Frisch für einen normal belasteten Sporthund ausreicht, oder gibt es hier und da kleine Fitmacher??

Grüsse
Ralf

- graffiti - 01-10-2007

hallo ralf,

eine normale fütterung reicht sicher aus. denn wir haben ja keine schlittenhunde sondern nur sporthunde. auch vielleicht herdengebrauchshunde - sofern sie wirklich an der herde laufen - brauchen anderes bzw. mehr futter. unsere hunde leisten nicht mehr als familienhunde die ordentlich bewegt werden (joggen, radfahren usw.)

ich füttere bewi dog sport, 2 x am tag und ersetze jeweils 2 - 3 mal die woche eine portion durch fleisch oder pansen, was gerade da ist.

gruß doris

- Ivanhoe - 01-10-2007

Zitat:Original von graffiti

eine normale fütterung reicht sicher aus. denn wir haben ja keine schlittenhunde sondern nur sporthunde.

gruß doris

Eben!

Selbst bei 4x die Woche Training auf dem HuPla ( der Hund verausgabt sich beim Schutzdienst/ Fährte oder regelm. joggen oder Laufen am Rad ja nicht bis zum äußersten....Diese Aktivitäten sollten für einen gesunden, vitalen Sporthund ganz normal und unproblematisch sein! )
sollte es ohne Pülverchen gehen.

Wer aber meint sein Hund braucht das...auch OK.
Kann ja jeder kaufen was er möchte.

Ich würde auch kein Energy Futter mit 28% und 16% Fett verfüttern nur weil mein Schäfi regelm. im Sport geführt wird.
Sich jeden Tag 1 mal verausgaben, regel. Training - das alles schafft ein Sporthund mit links!!

Und regenerieren tun sich meine schneller als mir lieb ist*gg Big Grin

@Thomas; wie trainierst Du denn?

- Thomas Steen - 02-10-2007

Ob ein Hund das braucht will ich garnicht wissen. Es ist aber sicher eine Unterstützung für Ihn das ist alles.

Ich persönlich halte es mehr für Geldmacherei!

Um diesen Satz geht es das du etwas schlecht machst was du nicht aussprobiert hast.
Beim Trainieren geht es nicht darum an wie vielen Tagen du etwas mit deinem Hund machst, sondern er ist sicher kurzzeitig erschöpft wenn man mehre Übungseinheiten kurz intereinander macht.
Aber mit einem 6 Monate alten Hund verwende ich auch keine Zusatzmittel.
Gruß Thomas

- Antje - 02-10-2007

Hallo Ivanhoe,

Zitat:Original von Ivanhoe
Ein rundum gesund und abwechslungsreich ernährter, vitaler Hund braucht sowas meiner Meinung nach nicht.

Wieviele Hochleistungshunde (BSZS oder BSP/WM) hast Du denn schon gefüttert?

@Stefan: Ich kenne mehrere Hundehalter, die das Power Plus in Hochleistungsphasen ihrer Hunde sehr erfolgreich eingesetzt haben. Ebenso bei der Fütterung hochtragender Hündinnen, die wegen sehr großer Würfe zu diesem Zeitpunkt nur noch sehr kleine Mengen gefressen oder feste Nahrung ganz verweigert haben.

Ich selbst habe es einmal zur Unterstützung des Muskelaufbaus in der Rekonvaleszenz gegeben und war mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden.

Grüße

Antje

RE: happy dog power plus - britta_vamos - 02-10-2007

Happy dog power plus iist kein Futter.

Es ist eine Nahrungsergänzung, zur Regeneration nach Hochleistung und zum Aufbau der Muskulatur.

Es wird (wie isotonische Gertränke für den Menschen) in Wasser aufgelöst und nach dem Training getrunken.