Das Leistungshundeforum
Jana Kahle und Familie - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (http://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: RIP (http://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Nachruf (http://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Jana Kahle und Familie (/showthread.php?tid=16934)

Seiten: 1 2 3


Jana Kahle und Familie - Claudia Ph. - 22-02-2021

Jana,…

Ich kann nicht sagen, dass wir uns gut gekannt haben, aber wir haben uns kennen gelernt, … über unsere Hunde, die drei schwarzen Musketiere, Pike, Bax und Bonnie.

In Olpe 2009, war mir Pike direkt aufgefallen, wir kamen ins Gespräch, haben gelacht über die „Macken“ unser schwarzer Teufel, waren manchmal verzweifelt, über Ihre „Selbstzündung“, waren gefordert in Ihrer Ausbildung, und hoffnungslos verliebt und tief verbunden mit unseren Seelenhunden.

Man verlor sich aus den Augen aber nicht aus dem Sinn, schaute immer mal wieder auf die begonnenen Zuchten und den Werdegang der Schwarzen.

Unsere Schwarzen haben den Raum gewechselt, aber ihr „Spirit“ hat uns nie verlassen. Wir haben uns über Ihren Verlust, zum Trauern wiedergefunden.

Wir haben aus unserer Erinnerung an Sie, eine Band geknüpft.


Nun, sind wir die, die davorstehen, …

du, deine Kinder, deine Familie ist fort, plötzlich unerwartet und unvorstellbar.

Wir, die nur davorstehen, dabeistehen, nicht bei dir waren, dich nicht kannten, fragen,

Warum? Wieso?

Wie konnte das passieren?

Wer hatte Schuld?


Wir, die nur davorstehen, werden es nie erfahren, haben nicht das Recht zu urteilen, wir, die nur davorstehen, konnten dich und deine Familie nicht retten.


Wenn ich daran denke, bekomme ich Herzrasen, hilflos, wortlos bei dem Gedanken, was in dem Moment vorgegangen ist.

Ich, der nur davorsteht, kann es nicht ertragen und zwinge mich aus dem Gedanken heraus, denke an das wenige, was ich von dir wusste und dass viele, was unsere Hunde, mit uns gemacht haben.


Wir haben eine Rose, für Bax und Bonnie im Garten, und nun wird es auch deine Rose.

Jedes Mal, wenn ich nun diese Rose anschaue, werde ich mich an unsere Seelenhunde und an dich erinnern, unsere Hunde haben das Band gebunden, die Erinnerung, nun auch an dich, wird bleiben.


Ich bin unendlich traurig, und es tut mir leid, dass du für uns, …die, die nur davorstehen, verloren bist.



Claudia Philippi
Zwinger von der schwarzen Brandung


Das ist das Lied, was ich nun mit anderen Gedanken höre,...BETTER ... es waren nur du und ich, …
[attach=6224,none,1200][/attach]


- Clint1 - 22-02-2021

Liebe Claudia,Du schreibst was mich die Tage beschäftigt.
Niemand darf urteilen.
Es ist alles so unfassbar traurig.


- Frodo - 22-02-2021

Ich habe sie nicht sehr gut gekannt, aber ich habe sie gekannt und als von dem schrecklichen Unglück an dem Samstag erfahren habe, hat es mich tieftraurig gemacht.......warum frage ich mich nun auch seit über einer Woche.

Man hat diese Familie sehr liebevoll miteinander erlebt und es macht mich noch trauriger wie man nun über Daniel redet, natürlich will ich das Geschehene nicht schönreden, aber er war nicht das Monster wie Menschen ihn darstellen die ihn nie gesehen haben

Besonders leid tut mir der Vater von Jana ......falls ihn jemand unterstützen möchte, die LG 05 hat ein Spendenkonto errichtet um die Beerdigungskosten zu stemmen


- doghunter - 22-02-2021

Frodo,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27057-Jana-Kahle-und-Familie/?postID=190418#post190418 schrieb:wie man nun über Daniel redet, natürlich will ich das Geschehene nicht schönreden, aber er war nicht das Monster wie Menschen ihn darstellen die ihn nie gesehen haben
Sorry, aber wer seine kleinen "Kinder" ersticht ist genau dieses Monster!


- Frodo - 22-02-2021

doghunter,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27057-Jana-Kahle-und-Familie/?postID=190421#post190421 schrieb:
Frodo,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27057-Jana-Kahle-und-Familie/?postID=190418#post190418 schrieb:wie man nun über Daniel redet, natürlich will ich das Geschehene nicht schönreden, aber er war nicht das Monster wie Menschen ihn darstellen die ihn nie gesehen haben
Sorry, aber wer seine kleinen "Kinder" ersticht ist genau dieses Monster!
Wie ich geschrieben habe, ich will es nicht schönreden und die Tat ist mit nichts zu entschuldigen, aber er war ein wirklich sehr liebevoller Vater .....


- Claudia Ph. - 23-02-2021

Menschen können Grausam sein und auch dumm,...

Was bringt es heute,... Mutmaßungen, Anschuldigungen, Verurteilung, Schuldzuweisungen??!
Zu sagen, Jana hatte ja...Daniel ist aber,...

Was tut Ihr den Hinterbliebenen damit an, die schon genug unter diesem Verlust leiden.

Muss man Ihren Schmerz damit noch vergrößern?

Den Menschen, die der Familie nahe standen, die sie geliebt haben, denen etwas Wertvolles nun fehlt?!?

Jeder sollte sich auf sich besinnen, auf die Höhen und Tiefen seines eignen Lebens.
Jeder sollte glücklich sein, wenn er geliebt wird.
Jeder sollte nicht aufgeben, einen Weg für sich zu finden.


Wo ist die Hilfsbereitschaft, die Unterstützung, das Dasein, für die, die jetzt am meisten leiden?

Ich bin weit entfernt, dennoch bin ich immer noch wortlos, ...denke, was alles die Familie nicht mehr erleben wird, den Frühling, den Sonnenaufgang, das besondere Grün, oder einfach nur den Alltag.

Ich besinne mich auf mein eigens Glück in meinem Leben, nehme die 5 in Gedanken mit auf den Morgenspaziergang mit Juma, und versuche mehr zu sehen und zu fühlen, ...man nennt das wohl Mitgefühl oder Empathie.


- doghunter - 23-02-2021

Frodo,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27057-Jana-Kahle-und-Familie/?postID=190423#post190423 schrieb:aber er war ein wirklich sehr liebevoller Vater
Hat man gesehen! Irgendwie habe ich andere Vorstellunge von "lievoller Vater", aber vermutlich weil ich 2 Kids im ähnlichen Alter habe. Egal was zwischen den beiden war, die Kids konnten da wohl am wenigsten für...Man kann alles bedauern, aber nun noch irgendetwas enschuldigen zu wollen, geht überhaupt nicht!


- Claudia Ph. - 23-02-2021

Uwe, und genau deshalb, ...wird nichts entschuldigt,... es gibt Veränderungen des Bewusstseins und der natürlichen Hemmschwellen, die so eine Tat zulassen, sie können krankhaft sein oder aus einem Trauma heraus entstehen.

Ich glaube, niemand der diese natürlich gegebenen Schutzmechanismen hat und diese funktional sind, kann jemanden das Leben nehmen, am wenigsten den eignen Kindern.
...das Ende ist schrecklich, aber das schließt in keinem Fall aus, das die Zeit davor, nicht gut und glücklich war.


- BergHund - 23-02-2021

Claudia Ph.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27057-Jana-Kahle-und-Familie/?postID=190434#post190434 schrieb:diese natürlich gegebenen Schutzmechanismen

Gibt es einen "freien Willen" und absolute Erkenntnisfähigkeit?

Mein Vater hatte behauptet, er hätte alles aus sich selbst heraus geschafft. Er hatte es wirklich nicht leicht.

Ich weiß, dass Lebewesen - Säugetiere - das Produkt ihrer Gene und ihrer Umwelt sind. Ein sehr bedeutender Umweltfaktor ist die ERZIEHUNG (Eltern, Kindergarten, Schule). Da liegt es für mich seit 1968 im Argen. Jahrtausende alte Werte - das Wort Tugenden kennt kaum noch jemand - sollen nicht mehr gelten und vergessen werden. Es fehlt an Anstand und an Frustrationstoleranz.

Ich denke sehr oft, dieser oder jene ist ja nur das Produkt seiner oder ihrer Gene und der versauten Umwelt... Aber ich bin eben auch nur das Produkt meiner Gene. Also verlangt von mir bitte keine unendliche Toleranz und Geduld. Es gibt Grenzen.


- Bine DSH - 23-02-2021

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man heute selbst für die grausamsten Taten noch Entschuldigungen findet. Ich kannte diese Menschen nicht, aber ich bin da eher bei Uwe - ein liebevoller Vater sieht für mich anders aus. Ich bin Mutter, es gibt, glaube ich, keinen entfernteren, abwegigeren Gedanken für mich als den, dass ich meinem Kind etwas antun könnte. Und was für eine entsetzliche Vorstellung, dass jemand ihm das Leben nehmen könnte.

Hast Du Kinder, Claudia? Wenn nicht - Du kannst nicht im mindesten ermessen, was das bedeutet. Das radiert jede Zeit vorher aus, da ist nichts gutes und glückliches mehr... Wenn es denn überhaupt so war, denn wer kennt die Sache schon aus dem Innenverhältnis...

LG
Bine