Das Leistungshundeforum
CES - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (http://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (http://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Gesundheit (http://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: CES und nun? (http://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+---- Thema: CES (/showthread.php?tid=16400)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Volpi - 03-04-2018

Kimmy,

wenn Du Dich vom ersten Teil meiner Nachricht "beleidigt" fühlst, dann entschuldige ich mich in aller Form bei Dir.

Jedoch bin ich ein großer Anhänger klarer Worte und stehe daher zu jedweder Formulierung zu zweiterer Person. Solltest Du das indirekt ebenfalls auf Dich beziehen, dann ist es halt so.

An gutem Benehmen fellt es mir keineswegs, habe allenfalls einen gewissen Empathieüberschuss was Hunde betrifft in Verbindung mit einer langjährig antrainierten Formulierungsstärke und verwende zum besseren Verständnis gerne mal ausgeprägtere Worte.

- Erko - 03-04-2018

Über Timmy und Troll bösen Nachbarschaft kamen soooo viele gute und gesunde Hunde.
Es gibt absolut keinen Zuchttiere, wo zu 100% ausschließlich top gesunde Hunde bei rauskommen! Dazu ist die Vererbung und Genetik viel zu komplex Kimmy!
Also hör bitte auf, so über solche Hunde zu schimpfen. Du hattest Pech......vielleicht aber auch diverse Fehler bei Gino gemacht!

Mein Erko, sowie nun auch Lasko und Quno haben Timmy-Blut, da ich ein Fan von Nick Heiligenbösch bin. Nick ist ein Timmy Enkel.
Alle drei Hunde sind bzw waren gesund und fit.
Erko verstarb 12jährig. Konnte mit 11einhalb aber sogar noch an einem Pokalwettkampf teilnehmen!
Lasko und Quno führen auch Nickblut in ihrer Ahnentafel. Lasko ist sogar 5,5-5,5 ingezogen auf Nick! Und ist gesund!
Und auch dem Nick werden zb Ellenbogenprobleme nachgesagt.....und trotzdem haben wir 3x ED normal aus Nicknachkommen

- tinka - 03-04-2018

Moin MMW79,

das sehe ich ich ein wenig anders.

War vielleicht vor 40 Jahren der Hundesport noch Männerdomäne, so war er oftmals auch Stammtisch. Oftmals wurde mit Fahrrad gefahren, weil eine Rückfahrt mit dem Auto etwas heikel gewesen wäre.

Weiterhin wurden die Hunde nach der Radtour in kalte Boxen gesperrt. Auch Aufwärmen vor dem Training war nicht angesagt.

Anstatt das bischen physische, was der IPO -Sport so abfordert, für Zuchttiere vielleicht sogar noch zu erhöhen,somit den HF indirekt zu zwingen ein gutes Maß im Hund zu erzeugen oder zu erhalten, werden die Anforderungen eher runtergeschraubt.

Beim DSH sicher gut für die HZ, aber auch Rottis, Boxer und der Dobermann mußten da rüber, Hunde, die Probleme mit Kreuzband haben. Dann gäbe es sicher weniger Schlachtschiffe bei den Hunden.

Gruß Reinhard

- kimmy - 03-04-2018

MMW79,
abgesehen davon, dass Du nicht einmal über den Ansatz von gutem Ton und Benehmen vernommen zu haben scheinst, ist dass, was Du schreibst, von solch primitiver Aussage, dass dies ein Fall für Uwe Junker ist.
Im übrigen bin ich weder fett, noch unsportlich. Und selbst, wenn ich es wäre, hätte ich das allerselbe Recht auf Leben, freie Meinungsäußerung und Zugriff auf für mich interessierte Themen, wie ein Topmodel, eine im Hundesport anerkannte Frau oder gar Frau Merkel selbst. Das, MMW79 ist Demokratie und das Recht auf Menschenwürde.
Ich möchte hiermit meinem Bedauern Ausdruck verleihen, dass Dein Leben so sonnenleer ist, dass Du ausschließlich im Dunstkreis von boshaften Reden Du zu überleben imstande bist. Mein Moitleid mit Dir ist ehrlicher Natur.

MfG,
Kimmy

- kimmy - 03-04-2018

Volpi,
alles okay. Danke für Dein Posting!

MfG,
Kimmy

- kimmy - 03-04-2018

Silke,
ich (be)schimpfe nicht. Ich frage. Und ja, ich hacke nach. Da ich gewisse Dinge nicht begreife. Nicht, da ich nicht die geschriebenen Texte verstehe. Doch wer meine Antworten aufmerksam durchliest, versteht.
Ich freue mich für Dich, dass Du mit Deinen Jungs soviel Freude hast! Ich wünsche Dir, dass es weiterhin so bleibt.

MfG,
Kimmy

- MMW79 - 03-04-2018

Kimmy, kein Mensch hat Dich persönlich gemeint. das war ein sarkastisches Statement zur Diskussion.
Oder hast Du das Gedicht von Jan Böhmermann auch auf Dich bezogen?

- MMW79 - 03-04-2018

Unterm Strich und der Sache nach denke ich dennoch, dass neben dem viel beredeten genetischen Flaschenhals im Sinne der Epigentik früher Hunde a) mehr Bewegung hatten und b) hat man wohl nicht die Kosten von Diagnose und Behandlung gehabt bzw. auf sich genommen. Da war der Hund dann eben mit sieben aufgearbeitet. Und wenn er nicht mehr gehen konnte, konnte er nicht mehr gehen: dann wurde er eingeschläfert.

Mittlere HD ist kein Beinbruch wenn der Hund gut ist.

- kimmy - 03-04-2018

MMW79,
dann entschuldige ich mich bei Dir. Ich hatte es tatsächlich auf mich bezogen.

MfG,
Kimmy

- kimmy - 03-04-2018

Hallo zusammen,
für mich ist dieses Thema abgeschlossen.
Vielen Dank für die Antworten - nein, dass war nicht ironisch gemeint.

MfG,
Kimmy